Letzte Änderung: 30.11.22, 08:12 Uhr
Platz
offen
Bahnen 10-18 ab 10 Uhr offen / Restaurant geschlossen / Sekretariat von Mo-Fr von 9–13 Uhr geöffnet
Carts
nicht erlaubt
Trolleys
nicht erlaubt
Nur Tragbags
Driving Range
offen
Rasenabschläge gesperrt
Putting Green, Pitching Green
gesperrt

Captains

Unsere sportlichen Vorbilder

Auf sie ist der Golfclub Heidental besonders stolz: unsere Captains. Durch ihren vorbildlichen Einsatz halten sie den Turnier- und Spielbetrieb am Laufen. Dazu setzen sie sich für die Interessen der Spieler in den Sektionen ein. Die Captains fungieren als Schnittstelle zum Club-Vorstand und den Kommissionen und vertreten den Golfclub Heidental gegen aussen bei Turnieren auf eigenem und fremdem Boden.

Clubcaptain

Egmont Jaehn

  • Eine gute Balance zwischen sportlichem Wettkampf und Freizeitvergnügen finden
  • Konsequente Anwendung von Ready Golf und damit die durchschnittlichen Rundenzeiten senken
  • Den Golfclub Heidental weiterhin als sportlich ambitionierten Club innerhalb von Swiss Golf positionieren
  • Ein kollegiales, faires und entspanntes Miteinander an Turnieren und freien Runden erreichen

Juniorencaptain

Amanda Ernst

 

Im Golfclub Heidental gibt es viele junge Talente, denen ich ein Vorbild sein möchte und mit den unterschiedlichen Möglichkeiten die unser Golfclub zu bieten hat, werde ich die Junioren so gut es geht unterstützen, damit sie ihren sportlichen Zielen ein Stück näher kommen.

 

Seniorencaptain

Heinz Müller

  • Immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Senioren haben
  • Mit einem abwechslungsreichen Spielplan möglichst viele Mitglieder zu motivieren, an den Anlässen teilzunehmen
  • Den geselligen Apéro am 19. Loch mit interessanten Gesprächen nicht zu vernachlässigen. Dieser gehört zum Seniorentag wie der weisse  Ball zum Spiel
  • Bei jeder Runde Golf den Tag in der freien Natur zu geniessen

Ladiescaptain

Doris Keller

Golf: Immer wieder Faszination und Ausdauer

  • Das Wichtigste: in der Natur, durchatmen, auftanken, neue Horizonte
  • Das Beste: Zusammensein mit sportlich motivierten und interessanten Menschen aller Altersgruppen und zu allen Jahreszeiten weltweit möglich
  • Das Schönste: Wenn der Ball richtig fliegt und landet,  und mein Eagle auf Loch 12!
  • Das Einmalige: Golfclub Heidental – weil das Gute liegt so nah!

Captain Interclub Damen A2

Salome Althaus

Unser Ziel 2022: 

Wir wollen uns als junges und motiviertes Team in der Stärkeklasse A etablieren und den Grundstein für eine schlagkräftige Truppe der Zukunft schaffen.

Sollte eine Platzierung in der ersten Hälfte resultieren, wäre dies die Krönung der Saison.

 

Captain Interclub Seniorinnen

Brigitte Stampfli

Unser Ziel 2023:

  • Wir streben den Aufstieg an! Ein ambitioniertes Ziel, nachdem die Stärkegruppen bei den Seniorinnen (7 Absteiger von der 1. Stärkeklasse) neu geordnet wurden.
  • Die Leidenschaft und Freude am Golfsport leben sowie die Freundschaft untereinander pflegen.
  • Die neuen Ladies willkommen heissen und in unserem Team integrieren.

 

Captain Interclub Herren A1

Victor Honauer

Unser Ziel 2023: 

Nachdem wir unser Ziel (Mittelfed) letztes Jahr mit dem 3. Platz weitaus übertroffen haben, streben wir einen Platz in der vorderen Hälfte an, in der steten Hoffnung, das Unmögliche von 2022 wieder möglich zu machen und mit einem "Plämpu" nach Hause zu kommen.

Captain Interclub Herren B3

Nicola Mucha

Unser Ziel 2023: 

Mit dem Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison haben wir unser Ziel erreicht. Aufgrund der Änderung der Handicap Kriterien streben wir dieses Jahr den Aufstieg ins B2 an. Mit Verstärkung aus dem A1 sollten wir mit einem schlagkräftigen Team antreten können.

Captain Interclub Senioren

Daniel Huggler

Unser Ziel 2023:

Nachdem wir 2022 überraschend aufgestiegen sind, wollen wir 2023 gleich nochmals überraschend aufsteigen und 2024 in der 1. Kategorie  50+ spielen.

Captain Interclub Senioren 60 plus

Reiner Totzke

Unser Ziel 2023:

Rang 5-9

Captain Interclub Senioren 70 plus

Kurt Gautschi

Unser Ziel 2022:

Wir messen uns mit vielen arrivierten Clubs und setzen uns einen Platz in den Top 10 zum Ziel. 

Diese Interclub-Meisterschaft ist direkt verbunden mit der ASGS Schweizermeisterschaft, welche am drauffolgenden Tag in den Kategorien 70+/75+ und 80+ stattfindet.

Wir freuen uns und sind stolz darauf,  Heidental als fitte Senioren an diesen Anlässen vertreten zu dürfen.

Captain Mid Am Kat 1

Patrice Wetzstein

Unser Ziel 2022: 

Die Zielsetzung ist der Einzug ins Finale sowie der Sieg bei der Swiss Golf Interclub Championship 25+ der 1. Serie  in Hittnau.

Stolz, aber machbar!

Captain Mid Am Kat 2

Patric Howald

Unser Ziel 2022:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die neue Mannschaft in ihrer Kategorie gut zu etablieren und die Halbfinals zu erreichen. Wir wollen aber auch den Spirit, den Zusammenhalt und die Leidenschaft fördern und die Zeit bei den MidAm geniessen.

Captain Coupe Helvétique

Moreno Angst

Unser Ziel 2022:

Um den Einzug in den vorjährigen Viertelfinal zu bestätigen, wurde das Team verkleinert aber auch verjüngt. Wir haben für dieses Jahr ein sehr motiviertes Team mit grossem Potential.

Die vier Bausteine zum Erfolg sind regelmässiges  gemeinsames Training, vereinzelte Einbindung der Pros im Training, verbessertes strategisches Denken und Stärkung des Teamzusammenhalts

Golfclub Heidental

Stüsslingen/Lostorf
Gösgerstrasse 9a
4655  Stüsslingen

Route planen
Platzbelegungsplan

Sekretariat

Telefon 062 285 80 90
Fax 062 285 80 91
info (at) golfheidental.ch

Ansprechpartner
Öffnungszeiten

Driving Range Miesern

Miesernweg 71
4632 Trimbach
Telefon 062 293 40 38

Route planen
Platzbelegungsplan

Restaurant Golfclub Heidental

4655 Stüsslingen
Telefon 062 298 07 50
info (at) golfrestaurantheidental.ch


Route planen
Öffnungszeiten