Letzte Änderung: 08.05.21, 13:13 Uhr
Platz
offen
Platz offen / Terrasse offen
Carts
erlaubt
Trolleys
erlaubt
Driving Range
offen
Putting Green, Pitching Green
offen

Captains

Unsere sportlichen Vorbilder

Auf sie ist der Golfclub Heidental besonders stolz: unsere Captains. Durch ihren vorbildlichen Einsatz halten sie den Turnier- und Spielbetrieb am Laufen. Dazu setzen sie sich für die Interessen der Spieler in den Sektionen ein. Die Captains fungieren als Schnittstelle zum Club-Vorstand und den Kommissionen und vertreten den Golfclub Heidental gegen aussen bei Turnieren auf eigenem und fremdem Boden.

Clubcaptain

Egmont Jaehn

  • Eine gute Balance zwischen sportlichem Wettkampf und Freizeitvergnügen finden
  • Konsequente Anwendung von Ready Golf und damit die durchschnittlichen Rundenzeiten senken
  • Den Golfclub Heidental weiterhin als sportlich ambitionierten Club innerhalb von Swiss Golf positionieren
  • Ein kollegiales, faires und entspanntes Miteinander an Turnieren und freien Runden erreichen

Juniorencaptain

Marc Schärli

Unsere Junioren sind die Mitglieder von morgen. Daher ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen ein möglichst breites Angebot zu offerieren, wo sie ihren Platz finden können und ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechend gefördert werden. Hier als Juniorencaptain, zusammen mit der Juniorenkommission, die optimalen Rahmenbedingungen zu bieten sehe ich als meine zentrale Aufgabe. Daneben freue ich mich auf die unterschiedlichen Kontakte, von den Kleinsten über die Eltern, unseren Pro Junior Circle Sponsoren bis zu den Mitgliedern, sei es auf oder neben dem Platz.

 

 

 

 

 

Amanda Ernst (Vize-Juniorencaptain)

 

Im Golfclub Heidental gibt es viele junge Talente, denen ich ein Vorbild sein möchte und mit den unterschiedlichen Möglichkeiten die unser Golfclub zu bieten hat, werde ich die Junioren so gut es geht unterstützen, damit sie ihren sportlichen Zielen ein Stück näher kommen.

 

Seniorencaptain

Heinz Müller

  • Immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Senioren haben
  • Mit einem abwechslungsreichen Spielplan möglichst viele Mitglieder zu motivieren, an den Anlässen teilzunehmen
  • Den geselligen Apéro am 19. Loch mit interessanten Gesprächen nicht zu vernachlässigen. Dieser gehört zum Seniorentag wie der weisse  Ball zum Spiel
  • Bei jeder Runde Golf den Tag in der freien Natur zu geniessen

Ladiescaptain

Doris Keller

Golf: Immer wieder Faszination und Ausdauer

  • Das Wichtigste: in der Natur, durchatmen, auftanken, neue Horizonte
  • Das Beste: Zusammensein mit sportlich motivierten und interessanten Menschen aller Altersgruppen und zu allen Jahreszeiten weltweit möglich
  • Das Schönste: Wenn der Ball richtig fliegt und landet,  und mein Eagle auf Loch 12!
  • Das Einmalige: Golfclub Heidental – weil das Gute liegt so nah!

Captain Interclub Damen B1

Andrea Müller

Unser Ziel 2021: 

Eine Platzierung in der ersten Hälfte

Captain Interclub Seniorinnen

Brigitte Stampfli

Unser Ziel 2021:

Wir wollen den Teamgeist und die Leidenschaft für das Golfspiel pflegen. Mit etwas Wettkampfglück können wir vorne mitspielen. Ja, sogar der Aufstieg scheint möglich! Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen gutes Gelingen.

Captain Interclub Herren A1

Sandro Zorzin

Unser Ziel 2021: 

Mit der grossartigen Möglichkeit die Interclub Schweizermeisterschaften Herren A1 im Heidental auszutragen, hoffen wir den gesamten Golfclub begeistern zu können. Als Ziel haben wir uns vorgenommen, in die Top Ten zu kommen und schielen auf die Top 8. Wir setzen alles daran, die Mitglieder und den Club würdig und erfolgreich zu vertreten und freuen uns auf jegliche Unterstützung durchs Jahr sowie am Interclub Wochenende.

Captain Interclub Herren B4

Nicola Mucha

Unser Ziel 2021:

Wir streben den Wiederaufstieg ins B3 an. Hierzu braucht es auch ein grösseres Reservoir an Spielern mit einem entsprechenden Ausscheidungsverfahren.

Captain Interclub Senioren

Mike Müller

Unser Ziel 2021:

Aufstieg in die 2. Stärkeklasse

Captain Interclub Senioren 60 plus

Reiner Totzke

Unser Ziel 2021:

Nach dem Aufstieg streben wir einen Platz zwischen Rang 3 und 6 an.

Captain Mid Am Kat 1

Patrice Wetzstein

Unser Ziel 2021: 

Sieg bei den Swiss Golf Interclub Serie 25+ (vormals Mid Am Kat 1)! Zudem Förderung der Motivation und der Kommunikation. Gegenseitiger Respekt und grosse Leidenschaft.

Captain Mid Am Kat 2

Jean-Claude Waeber

Unser Ziel 2021:

Aufstieg in die Gruppe B1.

Wir wollen das spielstärkste Team haben und zudem eine Mannschaft für 2022 aufbauen (inkl. neuem Captain).

Golfclub Heidental

Stüsslingen/Lostorf
Gösgerstrasse 9a
4655  Stüsslingen

Route planen
Platzbelegungsplan

Sekretariat

Telefon 062 285 80 90
Fax 062 285 80 91
info (at) golfheidental.ch

Ansprechpartner
Öffnungszeiten

Driving Range Miesern

Miesernweg 71
4632 Trimbach
Telefon 062 293 40 38

Route planen
Platzbelegungsplan

Restaurant Golfclub Heidental

4655 Stüsslingen
Telefon 062 298 07 50
info (at) golfrestaurantheidental.ch


Route planen
Öffnungszeiten