Letzte Änderung: 05.02.23, 09:12 Uhr
Platz
offen
Bahnen 10-18 ab 10.30 Uhr offen. Tragbags
Carts
nicht erlaubt
Trolleys
nicht erlaubt
Nur Tragbags
Driving Range
offen
Rasenabschläge gesperrt
Putting Green, Pitching Green
gesperrt

Vize-Schweizermeister bei den MidAm

Der Nebel bestimmte den Finaltag


4 Mannschaften spielten in Hittnau um den Titel der Kategorie 1 der MidAm (SGIS 25+), nämlich Bonmont, Heidental, Lausanne und Zumikon.
 

Am Samstag, im Halbfinale, traf Heidental auf Bonmont und nach den 4 Einzeln und 1 Doppel stand es 2.5:2.5, also musste das Stechen entscheiden. Obwohl er im Einzel gegen Sebastian Hufschmid verloren hatte, trat Victor zum Stechen an und konterte Hufschmid's Abschlag mit einem Drive direkt aufs Green und gewann das Stechen mit Birdie gegen Par!

 

Somit stand das Finale am Sonntag gegen Zumikon fest.
 

Der Nebel machte den Teilnehmern aber einen Strich durch die Rechnung, zuerst war er noch locker, dann wurde er richtig zäh und liess kein Spiel zu. Um 13 Uhr fiel dann  der Entscheid, dass alle Finalpartien nur mit einem Sudden Death gespielt werden und als letzte Partie stand eben Heidental gegen Zumikon, sprich Victor gegen Tim Pfister auf dem Programm. Beide attackierten das Green, beide verfehlten es rechts und beide lagen in einem Roughstreifen Pin-High.  Nach 2 Min 53 Sekunden Suchens fand man Victors Ball tief im Rough, er konnte ihn nur raushacken und verlor das Stechen mit Bogey gegen Par. 
 

Somit gewann Zumikon vor Heidental, Lausanne und Bonmont die "Lotterie", aber wir dürfen stolz auf unser Team sein, das den zweiten Platz vom letzten Jahr wiederholen konnte. Bravo, eine tolle Leistung!

 

Folgende Spieler nahmen am Finalturnier teil: 

Gaby Berger, Tim Blaser, Victor Honauer, Nicolas Thommen, Patrice Wetzstein und Sandro Zorzin; vervollständigt wurde das Team durch Salome Althaus und Raphael Hartmann, welche in der Gruppenphase und dem Viertelfinal ebenfalls geglänzt und wichtigen Punkte gesammelt haben.

 

 

 

Das Heidental-Team in Hittnau

....mit Support am Sonntag

Golfclub Heidental

Stüsslingen/Lostorf
Gösgerstrasse 9a
4655  Stüsslingen

Route planen
Platzbelegungsplan

Sekretariat

Telefon 062 285 80 90
Fax 062 285 80 91
info (at) golfheidental.ch

Ansprechpartner
Öffnungszeiten

Driving Range Miesern

Miesernweg 71
4632 Trimbach
Telefon 062 293 40 38

Route planen
Platzbelegungsplan

Restaurant Golfclub Heidental

4655 Stüsslingen
Telefon 062 298 07 50
 


Route planen
Öffnungszeiten