Letzte Änderung: 21.10.21, 12:20 Uhr
Platz
offen
Offen
Carts
erlaubt
Trolleys
erlaubt
Driving Range
offen
Putting Green, Pitching Green
offen

Ryder Cup 2021

Die Schweiz schwang auch dieses Jahr obenaus


Zwei prächtige Golftage mit spannenden Partien und einem knappen Ausgang - so präsentierte sich der diesjährige Ryder Cup im Heidental.

Die beiden Captains, Sacha für die Schweiz und Ingo für die Internationalen, hatten alles aufgeboten was Rang und Namen hatte und v.a. Ingo überredete jeden, tief in seine Ahnengalerie zu steigen und nach ausländischen Wurzeln zu forschen. So standen sich am Samstagmorgen in den Fourball-Partien 38 Eidgenossen und 38  Internationale gegenüber.

 

Spannender hätte es nicht enden können, am Nachmittag stand es 9.5 : 9.5 und die Auslosung zu den Einzeln wurde vor vollen Rängen vorgenommen.

 

Und auch am Sonntag blieb es eng und erst mit den letzten Partien konnten sich die Schweizer knapp mit 20.5 : 17.5 durchsetzen und ihren Titel verteidigen.

 

Das Format über zwei Tage war super und wird sicher fortgesetzt, die Stimmung war prächtig und der Verlierer-Captain ging wortwörtlich baden. Diese Tradition sollte wohl auch beibehalten werden.....

 

Robert Trachsler hat tolle Fotos geschossen. Wer sie haben möchte, soll bitte ein Mail an moning (at) golfheidental.ch senden. Besten Dank.

 

Fourball-Resultate

 

Einzel-Resultate

 

 

Schweizer und Internationale im Gleichschritt

Ästhetische Schweizer.....

...technisch perfekte Internationale

Golfclub Heidental

Stüsslingen/Lostorf
Gösgerstrasse 9a
4655  Stüsslingen

Route planen
Platzbelegungsplan

Sekretariat

Telefon 062 285 80 90
Fax 062 285 80 91
info (at) golfheidental.ch

Ansprechpartner
Öffnungszeiten

Driving Range Miesern

Miesernweg 71
4632 Trimbach
Telefon 062 293 40 38

Route planen
Platzbelegungsplan

Restaurant Golfclub Heidental

4655 Stüsslingen
Telefon 062 298 07 50
info (at) golfrestaurantheidental.ch


Route planen
Öffnungszeiten