Letzte Änderung: 18.02.18, 00:07 Uhr
Platz

gesperrt

Bis auf Weiteres wegen Nässe geschlossen

Driving Range

offen

Putting Green

gesperrt

Pitching Green

gesperrt

Regelfrage der Woche

Auf einem ziemlich stark abschüssigen Grün ist ein Ball vom Spieler markiert, aufgenommen und danach wieder korrekt zurückgelegt worden. Während der Spieler die Puttlinie aus einiger Entfernung betrachtet, rollt der Ball näher zur Fahne. Der Spieler will den Ball an die ursprüngliche Stelle zurücklegen, um Strafschläge zu vermeiden. Seine Mitspieler meinen, er könne den Ball spielen wir er liegt, auch wenn er näher zum Loch gerollt ist. Wer hat Recht?

Stimmt.

Nach Regel 20-3d muss ein Ball der nach dem Hinlegen zur Ruhe gekommen ist und sich erst danach bewegt, gespielt werden wie er liegt.

Allerdings muss ein Ball, der sich beim Hinlegen bewegt, an die ursprüngliche Stelle zurückgelegt werden.

Falsch.

Nach Regel 20-3d muss ein Ball der nach dem Hinlegen zur Ruhe gekommen ist und sich erst danach bewegt, gespielt werden wie er liegt.

Allerdings muss ein Ball, der sich beim Hinlegen bewegt, an die ursprüngliche Stelle zurückgelegt werden.

Nach Regel 20-3d muss ein Ball der nach dem Hinlegen zur Ruhe gekommen ist und sich erst danach bewegt, gespielt werden wie er liegt.

Allerdings muss ein Ball, der sich beim Hinlegen bewegt, an die ursprüngliche Stelle zurückgelegt werden.

Golfclub Heidental

Stüsslingen/Lostorf
Gösgerstrasse 9a
4655 Stüsslingen

Route planen
Platzbelegungsplan

Sekretariat

Telefon 062 285 80 90
Fax 062 285 80 91
info (at) golfheidental.ch

Ansprechpartner
Öffnungszeiten

Driving Range Miesern

Miesernweg 71
4632 Trimbach
Telefon 062 293 40 38

Route planen
Platzbelegungsplan

Restaurant Golfclub Heidental

4655 Stüsslingen
Telefon 062 298 07 50
golfrestaurant (at) yetnet.ch

Route planen
Öffnungszeiten